Die klassische Art Schimmel dauerhaft loszuwerden

Schimmelpilze sind ein lästiger Mitbewohner in Wohn- und Geschäftsräumen, bei dem schnell gehandelt werden sollte. Hier ist eine professionelle Schimmelsanierung dringend notwendig, wenn der sichtbare Befall wiederkehrend ist oder eine bestimme Größe überschreitet

Meist scheitert der Versuch mit Materialien aus dem Baumarkt den Schimmel selbst dauerhaft zu entfernen. Wir setzen auf unsere langjährige Erfahrung, Fach- und Weiterbildungen und einen speziellen Schimmel-Sanierputz.

Außerdem verbauen wir Calcium-Silikat-Platten, die – als reines Naturprodukt – in der Innenraumsanierung/Innendämmung sowie für die Schimmelsanierung nahezu unverzichtbar sind. Die Calcium-Silikat-Platten verfügen über zahlreiche positive Eigenschaften, sind schimmelhemmend und sorgen für ein hervorragendes Raumklima.

Anwendungsbereiche für Schimmel-Sanierputz:

  • Instandsetzung schimmelpilzgefährdeter Wände
  • Vermeidung von Kondensationsprozessen
  • energetische Renovierung und Sanierung von Alt- und Neubauten,
    insbesondere von historischen Gebäuden und Baudenkmalen

Durch sein niedriges Flächengewicht und sein günstiges Verformungsverhalten ist der Schimmel-Sanierputz auch auf Untergründen mit niedriger Festigkeit und geringer Tragfähigkeit, z.B. bei historischen Bauten, einsetzbar. Er ist anwendbar auf allen mineralischen, putzgeeigneten Wandbaustoffen und Putzuntergründen.

Wir beraten Sie gerne – rufen Sie uns an und setzen dem Schimmel ein Ende.